Tue Gutes und sprich darüber – (Internes) Marketing für die kommunale integrierte Sozialplanung

letzte Änderung:

von

Tue Gutes und sprich darüber – (Internes) Marketing für die kommunale integrierte Sozialplanung

Sozialplanerische Handlungsfelder II

Weiterlesen

(Internes) Marketing für die kommunale integrierte Sozialplanung

Strategische, integrierte, Sozialplanung ist eine komplexe und somit erklärungsbedürftige Aufgabe. Sozialplaner*innen stehen nicht selten wie ein Ufo im Konzert der kommunalen Planungszuständigkeiten. Das Aufgabengebiet adressat*innengerecht aufzustellen und abzubilden kann helfen, die Insellage der Sozialplanung in der Verwaltung zu beenden. Marketing als vielfältig erforschter und erprobter Ansatz bietet hier interessante Perspektiven und praktikable Instrumente. Der WS reflektiert diese Ansätze für die Praxis der kommunalen Sozialplanung.

Do 11:30 – 13:00
6_Sozialplanerische Handlungsfelder II, Workshop
Marx, Susanne